Clivia

Hallo Ihr Lieben….

…gestern war ich mit meinem beim IKEA, endlich mal wieder J
Ein paar Ideen geholt und, ich war sparsam, nur ein Paket Teelichter, die ich echt dringend gebraucht hatte. Da wir dafür meist, wie auch gestern, in den IKEA in Düsseldorf fahren, hat das Durchstöbern einiges gedauert, da es ja, nach dem Umbau, der größte Weltweit ist, und da kann man sich schon sehr verwuseln. Egal, wir haben ganz in Ruhe was gegessen und geschaut.

Als ich eben meine Pflanzen Wasser gegeben habe, bemerkte ich, dass mir meine Clivie mir ein seltenes Bild zeigt. Ich hab sie erst ca. 1 Jahr und sie hat schon 4-mal geblüht, die treue Seele.
Doch jetzt ist ihre Blüte irgendwie stecken geblieben. Keine Ahnung, ob es daran liegt, das ich sie vom warmen Wohnzimmer ins kühlere Schlafzimmer umgestellt hatte, wegen der „Winterpause“ oder ob sie mir einfach nur einen Streich spielen möchte *lach*
















Egal, sie bekommt bald wieder ihren „Sommersitz“ am Südfenster und wieder mehr Wasser.



Hab Ihr auch Pflanzen, wo die Blüten stecken geblieben sind und was habt Ihr anders gemacht als sonst ?
Wenn jemand weiß, warum die bei mir so steckt, wär natürlich klasse, wenn ich aufgeklärt werden würde ;)


 Herzlichst Eure
Monika


Keine Kommentare