Milka-Muffin im Muffin Maker

Hallo Ihr Lieben,

die Zeit vergeht wie im Fluge und daher habe ich auch nicht bemerkt, dass ich letzte Woche überhaupt keinen Post gebracht habe.

Am Wochenende habe ich mit dem MiniMuffin-Maker MiniMuffins von Milka gemacht. Den Bericht über den MuffinMaker habe ich hier gepostet. Da ich alleine lebe und auch nur spärlich Besuch, finde ich es doch sehr verschwenderisch den Backofen für ein paar kleine Muffins an zu schmeißen und habe, nach längerem Liebäugeln, endlich einen MuffinMaker geholt. Die Backmischung von Milka hatte ich ja noch aus der brandnooz Backbox im Schrank und so habe ich mich am Wochenende drangemacht, die Backmischung zu verarbeiten und den MuffinMaker zu testen.

milka-muffin
Ich konnte es einfach nicht erwarten, in die Muffins zu beißen, dass ich nicht dazu kam, die noch ein bisschen zu dekorieren. Dafür waren dann nämlich keine mehr da.
In der Backmischung sind: Tüte 1, Schokotropfen, Tüte 2, Backmischung, und 16 MiniMuffin-Förmchen enthalten. Frisch dazu kommen: 70g Butter oder Magarine, 5 EL (50ml) Milch und 1 Ei.

muffin-teig
Nachdem die Schokotropfen drin sind, schaut der Teig so aus…also ganz “normal”. Ich hatte den Teig für ca. 20 Minuten im MuffinMaker und bin ganz zufrieden. Wie hier schon beschrieben, sind die natürlich nicht ganz so saftig wie aus dem Backofen. Aber für zwischendurch ein paar Muffins, Cupcakes oder auch PizzaMufiins zu machen, ist es voll ok und eine gute Alternative.

muffin
Was haltet Ihr von den kleinen Geräten für kleine Portionen?
Habt Ihr auch solche Helferlein und wann verwendet Ihr die am liebsten?

♥ Herzlichst
Signatur_thumb2

Keine Kommentare