Mein erster Couscoussalat

Hallo Ihr Lieben,

in der aktuellen Brandnooz-Box war eine Packung Couscous und ich hatte zwar schon sehr viel Positives über diesen Tausendsassa gehört, doch stand ich wie Ochs vorm Berg, was ich damit anstellen sollte.
Also das Internet durchsucht und etliche Rezepte gefunden. Bei dem warmen Wetter sollte es doch ein Salat werden, den ich nach Lust und Laune mit gegrilltem oder gebratenem Fleisch oder Fisch “aufpeppen” kann.

couscous

Also habe ich den Couscous in heißer Brühe quellen lassen, mit Sambal Oelek und Zitrone “gewürzt” und anschließend Öl untergehoben, Paprika, Knoblauch, Frühlingszwiebeln und Salatgurke reingeschnibbelt.
Suuper lecker, durch die Gurke, zusätzlich sehr frisch und genau das Richtige für den Grillabend.
Zumal macht er satter als ich dachte und, da er sich einige Tage im Kühlschrank hält, ein echtes Sparrezept, das auch noch super gesund ist. Morgen werde ich wohl ein bisschen Putengeschnetzeltes dazu tun, dass ich in der Pfanne scharf anbrate.

Drei Tage esse ich schon davon, habe einen Teil einer Freundin gegeben und er wird einfach nicht weniger und ist noch immer frisch wie direkt nach der Zubereitung. Ein absoluter Spartipp mit lecker-schmecker-Garantie Zwinkerndes Smiley

Habt Ihr auch so sommerliche Rezepte, von denen Ihr überzeugt oder überrascht seit?

♥ Herzlichst
Signatur_thumb2

Keine Kommentare