Hitze und die Fotografie

War es gestern bei Euch auch so heiß?

Ich dachte mir gegen 8 Uhr. "Bevor es richtig heiß wird, schnapp ich mir meine Kamera und gehe noch ein bisschen auf „Fotosafari“!"

Gedacht...getan.

Kamera geschnappt und auf den Weg gemacht. Da schauten mich die beiden “Divas“ an und ich musste einfach auf den Auslöser drücken 😇

Zwei Divas unter sch / eigene kleine Welt


Natur pur / eigene kleine Welt

Erst war es recht angenehm, doch gegen halb 10 war es plötzlich richtig heiß und drückend. Doch egal, es war wieder wundervoll.

Heu gerollt am heißen Sommertag / eigene kleine Welt

Toter Baum mit Baumpilz-Gemälde / eigene kleine Welt

Dann kam ich an eine Stelle, wo einige Libellen herumschwirrten. Also bin ich ihnen gefolgt und, auch wenn ich einen sehr wackeligen Stand hatte, zumindest eine Schönheit „einfangen“.

Nahaufnahme grüne Libelle / eigene kleine Welt

Grüne Libelle in Nahaufnahme / eigene kleine Welt


Auf dem Rückweg erblickte ich noch diesen tollen Baumpilz, den ich eigentlich ohne Blitz fotografieren wollte, aber der Effekt mit Blitz war einfach Knaller. Irgendwie, als hätten die Schlümpfe die Lichter in ihren Zimmern angemacht 😄 Findet Ihr nicht auch?

Baumpilz mit Lichtreflexe / eigene kleine Welt

Was macht Ihr Schönes, wenn es so heiß ist?

Ein wunderschönes Wochenende und herzlichst,
Eure Moni

Keine Kommentare