Sonne genießen im Rotwildgehege Burg Wissem

Heute war mal wieder ein wundervoller Tag...nicht zu warm und nicht zu kalt, zumindest als ich losging.

Wir haben hier im näheren Umkreis so viel Schönes und man, also ich, nimmt sich meist nicht die Zeit, einfach mal hin zu gehen oder zu fahren und sich einfach einen wunderschönen Tag zu machen.

Also, Kamera eingepackt und los nach Troisdorf, dort haben wir wunderschöne Tiergehege, die ich seit meiner Kindheit nicht mehr besucht habe.

Junger Hirsch in Troisdorf / eigene kleine Welt
Hinter der Burg Wissem in Troisdorf ist ein großes Rotwildgehe, das ich heute aufgesucht habe, auch um mich mit meiner Kamera vertrauter zu machen. Leider war das Rotwild etwas zu weit weg, bis auf den "Platzhirsch" der jedem am Zaun hinterher gelaufen ist.

Ansonsten habe ich einfach auf den Auslöser gedrückt, mal im manuellen Modus, mal in automatischer Motiverkennung.

Junges Rotwild Burg Wissem Troisdorf / eigene kleine Welt

Rettung vor der Hitze im Rotwildgehege / eigene kleine Welt

Junger Platzhirsch Burg Wissem Troisdorf / eigene kleine Welt

Es war nachher schon recht warm geworden, weshalb die Rehe sich auch in den Schatten verzogen haben. Unter den Bäumen war es super angenehm, doch sobald man aus dem Wald heraus kam, wurde man von der plötzlichen Hitze fast erschlagen.

Aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.

Traumwetter und klarer Himmel /eigene kleine Welt

Ist das nicht ein wahnsinns Himmel? Eine kleine Lichtung im dichten Blätterwald.

Pusteblume Nahaufnahme / eigene kleine Welt

Nahaufnahme Biene / eigene kleine Welt

Mini Käfer auf rosa Blüte / eigene kleine Welt

Auf dem Nachhauseweg habe ich mich noch ein bisschen in Nahaufnahmen versucht. 

Der Tag war einfach nur klasse. An mir sind zwei Jugendliche vorbei gelaufen.

Der Eine so: "Wir müssen vorsichtig sein! Die Rehe sind bestimmt gefährlich..die tun uns sicher noch was an, wenn wir zu nah an den Zaun gehen..."

Naja, ich kann mich da ja nicht zurückhalten und hab erwidert: "Stimmt, die sind gemeingefährlich und hinterhältig...die lecken Dich zu Tode, wenn du sie kurz streichelst!"

Die Gesichter der Jugendlichen und der anderen Spaziergänger hättet Ihr mal sehen sollen...von Unverständnis bis hin zum "kurz-vorm-lachflash-grinsen" war alles vertreten. Ich Musste schmunzeln, über diese "Unwissenheit" und die Gesichter der Passanten 😄

So kleine Erlebnisse machen das Leben doch direkt viel schöner, findet Ihr nicht?

Habt noch ein wunderschönes Wochenende und herzlichst,
Eure Moni

Keine Kommentare