Stracciatella-Brioche von Zucker, Zimt & Liebe

Nachdem es die letzten Tage sehr heiß war, hatten wir heute ein kühles Wetterchen. Zwischendurch hat es sogar geregnet. Was macht man an einem solchen Tag, also ich?
Genau...Blogs lesen und backen 😊

Stracciatella-Brioche / eigene kleine Welt

Meine Katze hatte es sich auf dem Tagesbett gemütlich gemacht, weil sie davon genervt war, dass sie heute keine Sonne auf dem Balkon genießen konnte. Ich durfte mir ihr "gemauze" anhören und mich bei ihr entschuldigen, dass heute nicht das Wetter war, wie sie es gerne gehabt hätte 😄

Währenddessen habe ich mich durch Netz gewuselt, Blogs und einige Pflanzeninfos gelesen und zwischendurch den Hefeteig gemacht, damit er aufgehen kann.

Das Rezept von Zucker, Zimt & Liebe habe ich beim Durchstöbern hier gefunden und musste es direkt nachbacken.

Stracciatella-Brioche von Zucker, Zimt & Liebe / eigene kleine Welt

Joah, die Brioche ist etwas dunkel geworden und ich habe beim zweiten Mal durchkneten wohl etwas zu viel Luft herausgeknetet 😇, dennoch super lecker und fluffig.

Brioche von Zucker, Zimt & Liebe / eigene kleine Welt

Beim nächsten Mal wird nach zwanzig Minuten eine Alufolie drüber gemacht und nicht so viel Luft raus geknetet. Evtl. werde ich dann anstatt Schokotropfen einfach Rosinen verwenden. Ist bestimmt auch super lecker und für einen Sonntagsausflug super zum mitnehmen.

Wenn man die Ruhe- und Backzeit nicht rechnet, geht es auch recht schnell und einfach.

Wie habt Ihr den Sonntag verbracht?

Herzlichst, Eure Moni

Keine Kommentare