Heiße Nacht mit der Feuerwehr

Da war ich gerade eingedöst und was dann???

Sirenen...Martinshorn...."Och, Ihr Jungs macht das schon.." und ich mümmelte mich wieder in mein Kissen.

Doch man ließ mich nicht schlafen. Wieder Sirenen...wieder Martinshorn und...meine Blase.
"Ach menno....Ernst jetzt?"
Blaulicht hab ich gesehen, an meiner Zimmerdecke und dann war es wieder weg "Die sind wieder vorbeigefahren." war mein Gedanke. Auf der 7. Etage und ohne Gardinen und son Firlefanz, bekommt man so einiges mit, in der Nacht, was Leuchtet 😉

Feuer in Sankt Augustin Menden / eigene kleine Welt

Beethoven Friedhof in Bonn

Letzte Woche war ich in Bonn und habe es erst jetzt auf die Kette bekommen, die Bilder aus zu sortieren.

"Es ist nicht das Problem, Fotos zu machen. Es ist das Problem, aus fast 250 Fotos nur  sehr wenige aus zu wählen 😄"

Denn ich möchte Euch ja nicht mit Fotos überfluten, auch wenn ich jetzt ein paar Fotos mehr zeige als sonst.

Komponist Robert Schumann Grabstätte Friedhof Bonn / eigene kleine Welt

Hier ist Robert Schuman samt Gattin beigesetzt. Der alte Friedhof in Bonn ist der viert Schönste in Deutschland, ist aber den Zeichen der Zeit und dem nicht vorhandenen Instandhatungsgeld hilflos ausgesetzt.

Kopf leer und andere Gedanken

Ich denke, das kennt Ihr sicherlich auch.

Ihr habt Texte, nein, ganze Romane im Kopf, die Ihr in den Blog schmeißen wollt.

Also, Notizen machen oder direkt an den Laptop setzen und dann passiert es.
Uuups...hmmm...pfff...kratz...dumdidum....ääähhhh.....

Ihr habt das Gefühl, wenn jetzt jemand kommt und nach Eurem Namen fragt, dann kommen ebenfalls nur seltsame Geräusche aus Euch heraus.

Puh..na dann, Texte kann, und sollte man ja auch nicht erzwingen. Gut, wieder aufstehen und sich nur einen Schritt vom Laptop entfernen und schwupp....die Romane sprudeln wieder in Eurem Kopf.

Jetzt aber ganz schnell..rumdrehen und schnell was tippen, wenn auch im Stehen...oder doch nicht?
Denn der Kopf ist schon wieder wie leer gefegt *grumbl*

Oh, es gibt ja noch das alte gute Schreibmittel...Papier und Stift 😀
Na dann mal los! Die "Romane" müssen ja raus und in den Blog. Also auf ein Neues. Stift gezückt und....Kopf leer.

Ich glaube, das nennt man "Schreibblockade" 😃
Da gibt es doch einige Tipps, was die großen Schreiberlinge dann machen...freies Schreiben, ne halbe Stunde spazieren gehen, etwas anderes lesen oder, oder, oder...

Okay...dann probieren wir das doch mal aus, angefangen mit dem "freien Schreiben"...man schreibt einfach was einem in den Kopf kommt...ohne Sinn und Handlung...einfach um das Hirn in einen Schreibmodus zu bekommen.

Tja, dann fing ich mal an....jklö fdsa jklö fdsa jklö fdsa....fast ne halbe Stunde 10 Finger-System-Übungen....und der Kopf war trotzdem noch leer 😕 Zumindest, was vernünftigen Text anbelangt.

Selbst Testbericht waren in meinem Kopf gefangen....okay, was einfach nur abgetippt werden musste war ja ein Kinderspiel, doch eigener Text...Fehlanzeige.

Keine Ahnung an was das liegt, aber so geht es mir seit einigen Tagen. Ideen und Texte ohne Ende im Kopf, doch diese zu schreiben...fail...fail...megafail!

Kennt Ihr das auch oder habt Ihr keine Probleme Eure Texte und Ideen immer und überall nieder zu schreiben?

Herzlichst, eure Moni

Testausflug an den Rhein nach Mondorf

Ich hatte schon länger vor, mein Fahrrad zu reparieren und mal wieder an den Rhein zu radeln.

Doch auch wenn ich mein Rad vor ein paar Tagen fertig gemacht habe, hab ich einfach nicht den Hintern hoch bekommen, bei der Hitze oder extrem Regen 😕


Yachthafen Mondorf am Rhein / eigene kleine Welt

Meine Douglas-Bestellung ohne Geschenkverpackung

Ihr möchtet sicher gerne wissen, was in den Geschenkverpackungen meiner Douglas-Bestellung drin war.

Biotherm LifestyleBox von Douglas /eigene kleine Welt

Also, es ist wirklich nicht viel, da ich, wie schon erwähnt, noch etliches an sämtlicher Kosmetik besitze. Dennoch zeige ich es Euch sehr gerne 😉

Adidas, Douglas und Freudentränen

Oh man...wenn man mich gerade sehen würde, dann würden mit Sicherheit alle denken, die ist total bekloppt.

Doch so iss dat Moni halt. Emotional und total durchgeknallt.

Seit, lass mal überlegen, ach ja, 1991 habe ich mir immer nur günstige Schuhe und Klamotten geholt....und war damit nie wirklich glücklich. Doch bisher hatte ich ganz andere Prioritäten als auch mal an mich zu denken.

Adidas und Douglas-Einkauf / eigene kleine Welt

Wegsortiert und doch nur Sucherei

Kennt Ihr das auch?

Ihr sortiert alles weg und zwar so, dass Ihr es auf jeden Fall direkt wiederfindet, denn Ihr wisst ja, wo Ihr es hingeräumt habt.

Man freut sich über den aufgeräumten Schreibtisch, die sortierten Stoffe und Nähsachen und dann setzt Ihr Euch hin, fangt an etwas zu machen und dann geht es auch schon los.

"Wo hab ich das jetzt hingetan? Ich hab es doch gerade erst in der Hand gehabt...."

Und dann geht die große Sucherei los. Ich gebe zu, ich bin eine kleine Chaotin und dennoch weiß ich, unter den ganzen Chaoshaufen, wo ich etwas finde...mit nur einem Handgriff.